landkreisweites Videoprojekt gestartet

Wir wollen Kinder und Jugendliche befragen und dazu fünf Fragen stellen. Die antworten werden im Querformat gefilmt. Du kannst alle Fragen beantworten oder nur ein paar davon, ganz wie du willst. Es muss auch nicht unbedingt dein Gesicht zu sehen sein. Auch aufschreiben oder malen geht - sei kreativ!
Die Einsendungen werden in einem kurzen Film zusammengefasst.

Wir freuen uns auf deine Meinungen!
Du kannst die Unterlagen gerne auch per Email anfordern...


Neues Graffiti gestaltet

Spontan haben unser ehemaliger Besucher Oscar und sein Kumpel Alex unsere Fassade um eine kleine Attraktion erweitert. Der Astronaut "schwebt" nun hinter den Büschen am Treppenabgang zum Skaterplatz. Richtig gut geworden! Vielen Dank an die beiden für die tolle Aufwertung der bisher einfarbigen Wand.


Discord TeenieTime freitags ab 15 Uhr

Mit dem Discord Server haben wir das Jugendhaus so erstellt, wie Du es von Deinen Besuchen kennst. Mit allen vorhandenen Räumen und ein paar Spielideen. Start war im Februar. Bringe Deine kreativen Ideen einfach mit.
Link auch auf Facebook und Instagram


Kein Kind alleine lassen

Uns stellt die Corona-Krise alle vor vielerlei Herausforderungen.
Passt daher aufeinander auf. Bei einem Notfall meldet euch bitte bei einer der Stellen, die auf dem Plakat genannt sind.
Oder wendet euch an uns:
Telefon: 07158 – 68060 zu den üblichen Öffnungszeiten, 
Email: mail@jzpenthaus.de
Whatsapp: 01705441410

Oder ihr wendet euch an unsere Partner in Neuhausen:
Schulsozialarbeit Friedrich-Schiller-Schule: 07158 – 90210
Schulsozialarbeit Mozartschule: 07158 – 902014 (nur außerhalb der Ferienzeit!!!)
Kinder- und Jugendhilfe Neuhausen: 07158 – 171828


Unsere Freizeittipss gegen Corona-Langeweile und für sonstige Anlässe

Die Tipps bleiben erhalten für künftige Langeweile - auch außerhalb von Corona :-)

Damit Euch nicht die Decke auf den Kopf fällt, findet ihr auf unserer Homepage, Instagram- und Facebookseite unsere Freizeittipps.

Liebe Grüße
Das JZP-Team

Wir suchen Euch: Macht ein Freiwilliges soziales Jahr bei uns im Jugendhaus


Im Jugendzentrum Penthaus werden zwei „FSJ“ beschäftigt, die die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen nach Kräften unterstützen. Die beiden FSJ-Stellen sind besetzt bis 31.08.2021.
Und auch die beiden neuen Stellen ab 01.09.2021 sind bereits vergeben.

Ab 01.09.2022 gibt es wieder  die Möglichkeit, ein FSJ bei uns im Jugendzentrum zu absolvieren. Bewerbungen nehmen wir jederzeit für den kommenden Zeitraum entgegen. Bewerbe Dich jetzt per Email oder schicke uns Deine Unterlagen per Post zu.