Unsere wiederkehrenden Angebote

Gebärdensprachkurs - neue Termine im September - Schnupperkurs in den Ferien!!!

Mit den Händen reden lernen:
Der Gebärdensprachkurs findet  mittwochs ab 19:00 Uhr für ca. 1 Stunde statt. Angeleitet wird der Kurs von Markus Weber, der 2017 den „Gehörlosen Kultur- und Freizeitclub“ in Neuhausen gegründet hat.  Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben, jedoch nehmen wir sehr gerne Spenden an. Interessierte für weitere Kurse melden sich bitte per Mail an programm@jzpenthaus.de oder direkt beim Personal des Jugendzentrums. Das Angebot ist für ca. 10 Teilnehmer ausgelegt. 

Open Stage

Unser Angebot für alle, die gerne mit uns im Jugendhaus musizieren wollen. Die Open Stages finden in regelmäßigen Abständen Freitag abends statt. Hier kann jeder ohne Anmeldung vorbei kommen, mit uns musizieren oder einfach gute Musik genießen. Unsere Bühne mit Mikros, Mischpult und Lichtanlage ist aufgebaut. Für das kulinarische Wohl sorgt unsere Theke. Einfach vorbei kommen und mitmachen.

Teeniediscos

Mehrmals im Jahr finden mit und für Euch unsere Teenidiscos für alle Besucher*Innen bis 16 Jahre statt. 
Bei jeder Disco legen Besucher*Innen als DJ´s auf. Es gibt leckere Snacks und Getränke an der Theke und verschiedene Aktionen (Escape Room, Karaoke, Schminken, Hip Hop Aufführen usw.). 
Ob nun Halloweendisco, Weihnachtsdisco oder Schools Out Party. Kommt vorbei und feiert mit.

Discos 16+

Auch mit und für unseren Besucher*Innen ab 16 Jahre finden mehrmals im Jahr Discos statt.
Legendär sind da unsere Penthaus Domes.
Es gibt mehrere Dancefloors mit wechselnden DJ`s und verschiedene Bars.

Konzerte

Wir lieben Musik und wollen vielen Künstler*Innen bei uns eine Bühne bieten.
Deshalb finden bei uns regelmäßig unterschiedlichste Konzerte und Musikveranstalungen statt.

Videospielwerkstatt

Mit Untersützung und Förderung der "Stiftung digitale Spielekultur" findet bei uns regelmäßig unsere Videospielwerkstatt statt. Gemeinsam mit unseren Workshopleitern entwickeln und stellen wir unsere eigenen Videospiele her. 
Für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 15 Jahre. Anmeldung erforderlich.
 

Frühstücksbuffet

In der Regel findet zweimal im Jahr unser legendäres Frühstücksbuffet bei uns statt.
Ein tolles Team an Helfer*Innen verwöhnt unsere Besucher*Innen kulinarisch. Als musikalisches "Sahnehäubchen"  treten befreundete Musiker*Innen und Bands auf und machen diese Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem.

Sonstige Veranstaltungen

Dank der vielen tollen Ideen und Unterstützung unserer Ehrenamtlichen, Freunde und Unterstützer gibt es noch viel mehr Veranstaltungen bei uns.

Dart-Turniere, Irish Pub Nights, Kinotage, Graffiti-Workshops, Weltkindertag, After Schulsturm Schmodo, Drum Day, Burger Beteiligung usw.

Alle anstehenden Veranstaltungen

Alle anstehenden Veranstaltungen bei uns findest du hier: