Das sind wir:
Das Team des  Jugendzentrum Penthaus

Unser Team

Jochen Baral
Dipl.Soz.päd. (FH)
Jugendhausleiter 
Seit Mai 2001 im Jugendzentrum (100%). 

Ansprechpartner für Freiwilligendienste und Praktika, Gremienarbeit, Belegungsanfragen, erlebnispädagogische Angebote, ehrenamtliches Engagement und Jugendbeteiligung, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoring, Schülercafé, Inklusion.
 

Stefan Lehmann
Dipl.Soz.päd. (BA)
Päd. Mitarbeiter
 
Seit Oktober 2000 im Jugendzentrum (40%), Ansprechpartner für
Proberaum- angebot und Bandbetreuung, offenen Betrieb, Veranstaltungsplanung, Gremienarbeit, Suchtprävention, Kletterwand in der Sporthalle 2.

Julia Kalb
Kultur- u. Medien-bildung (BA)
Päd. Mitarbeiterin Seit September 2020 im Jugendzentrum (60%). 
Ansprechpartnerin für medienpädagogische und kreative Angebote, Teenieprogramm, Angebote für Mädchen (FLINTAS*)/ Mädchentreff, Veranstaltungsplanung, Schülercafé, Modulangebot der Gemeinschaftsschule, Social Media.

FSJler*innen WANTED
Das könntest DU sein! Wir sind immer noch auf der Suche nach Freiwilligen, die Lust darauf haben ein FSJ im Penthaus zu machen. Dich erwarten coole Veranstaltungen und vielfältige Angebote, bei denen du Dich und deine Interessen voll und ganz einbringen darfst. Ursprünglicher Zeitraum ist 01.09.2022 - 31.08.2023, du kannst aber auch jederzeit noch einsteigen. Klingt gut oder? Hast Du Lust? Bewerbungen bitte an mail@jzpenthaus.de

FSJler*innen Friedrich-Schiller- Schule 
Hallo! Wir sind Celina und Yuki, die ersten FSJler*innen an der FSS. Wir unterstützen die Schule, sowie das Penthaus bei der Betreuung und der Angebotsgestaltung. Wir freuen uns auf die Zeit und wollen gute Ansprechspartner*innen sein!

01.09.2022 - 31.08.2023