Viele Veranstaltungen sind noch nicht möglich in der aktuellen Situation. Wir suchen neue Wege und Formate und machen weiter...

Liebe Besucher*innen des Jugendhauses,
Business as usual wird es noch lange Zeit nicht geben. Alle großen Veranstaltungen und private Feiern können bis auf weiteres nicht stattfinden. Einzelne Angebote laufen unter entsprechenden Voraussetzungen bereits wieder an. Es ist schon wieder ordentlich was geboten: Graffiti-Workshop und Open-Stage Open-Air (Fr, 7.8. und 21.8.) und Open-Air-Sofaevents auf dem Dach der Sporthalle 2 (28.-31.07., 14. und 15.08. und 12.09.) sowie interessante Workshopangebote (Elektronik, Gebärdensprache, Radtouren...) in den Ferien...


Events in den nächsten Wochen:

Open-Air-Kino "danach kommt alles weg"                     weitere Termine        14. und 15.08.

Kino im Freien - nichts besonderes!
Filme mit großer Lautstärke - nichts besonderes!
Film schauen auf dem Sofa im Freien - nichts besonderes!
Das Sofa zu Hause abholen lassen und die ausgefüllte und unterschriebene Sperrmüllkarte gleich mitgeben - das ist was Einmaliges! Danke an Familie Jaudas für die erste "Sitzplatzspende". 
60 Sitzplätze sind zusammen gekommen - herzlichen Dank! Und weil es so gut ankommt, gibt es zwei weitere Termine. Anmeldung bitte per Email oder Telefon!

Graffiti - Workshop am 07.08.2020

Die Graffitikünstler*innen in Neuhausen gehen in die nächste Runde. Mit Nathan Grant ist es uns gelungen einen international renommierten Künstler für die kommenden Aktionen zu gewinnen. Nate, wie der gebürtige US-Amerikaner genannt wird, freut sich auf eine sehr kreative und ergiebige Zeit mit kreativen Köpfen. Das erste Mal am Freitag, 7. August von 13 - 19 Uhr.
Weitere Angebote folgen...

Besuch in Herrenberg bei der Erstellung des Dirtparks mit Führung      Donnerstag, 20.08. ab 9 Uhr - ca. 20 Uhr

Die Tour startet um 9 Uhr am Jugendhaus. ca. 40 km legen wir auf Rad- und Feldwegen zurück bis Herrenberg. Kurz vor dem Ziel besteht die Möglichkeit den Aussichtsturm im Schönbuch zu erklimmen und in 38m Höhe den Rundblick zu genießen. Die Rückfahrt erledigen wir je nach Fitnesszustand mit dem Rad oder alternativ mit der S-Bahn. Anmeldung erforderlich.

Open Stage XL. - Open-Air am 21.08.2020

Anfang August stimmten wir uns musikalisch im Freien ein auf die Sommerferien - noch vor Einbruch der Dunkelheit...
Und weil es so gut ankam, gibt es gleich die nächste Open Stage in Kürze. Anmeldung erwünscht per Email an
programm@jzpenthaus.de

Vorschau...

12.09. Sommerfest für Familien mit bester Liveunterhaltung
20.09. Figurentheater am Weltkindertag - Brummelbutz
u.v.m.